Über uns: Geschichte

Optik Hutter – Seit 60 Jahren an Ihrer Seite

Unsere Firma Optik Hutter findet Ihren Ursprung im Jahr 1962 in Schrobenhausen, wo wir auch heute noch Zuhause sind. Das anfänglich kleine Geschäft befand sich damals in der Lenbachstraße. Nach ein paar Jahren wurden die Räume bereits zu klein, also erfolgte der Umzug an den Lenbachplatz. Seit 1985 ist Optik Hutter eine GmbH und 1989 folgte gleich ein weiterer, großer Schritt: Wir rissen unser Gebäude ab und bauten neu.

Innovation und vor allem der Zugang zu unserem Service für jedermann steht für uns schon immer an oberster Stelle. Darum wurde es Zeit für Neues. Bei diesem Umbau wurde ein Aufzug installiert, so dass jede Etage unseres Geschäfts barrierefrei zugänglich ist. Außerdem haben wir unsere hauseigene Werkstatt angebaut, um dem traditionellen Handwerk Raum zu schaffen.

Doch auch diese Fläche wurde irgendwann zu klein. Da wir uns am Lenbachplatz seit 1969 heimisch fühlten, haben wir 2014 angebaut, um mehr Platz zu schaffen. Unsere gesamte Verkaufs- und Betriebsfläche wurde um mehr als 200 m² vergrößert. Bei diesem Umbau entstand ein neues Gebäude, in dem unsere offene Werkstatt, zwei Refraktionsräume, ein großer Bereich für die Hörakustik und ein eigenes Abteil für unsere kleinsten Kunden Platz fanden. All das erstrahlt in neuestem, modernstem Design.

Parallel zu unserer Filiale in Schrobenhausen haben wir 1982 weitere Geschäftsräume in Pfaffenhofen eröffnet. Auch hier spricht der Erfolg für sich und wir zogen schnell in größere Räume in die Moosburgerstraße um, wo Sie uns auch heute noch finden.

Hier erfolgte 2019 ebenfalls ein Umbau, um den Kunden modernste Messtechniken und verschiedenste Fassungsmodelle in einem zeit- gemäßen und ansprechenden Umfeld bieten zu können.

Das gesamte Team von Optik Hutter steht seit über 60 Jahren für beste Qualität, eine moderne Ausstattung und damit verbundene intensive, ehrliche Beratung auf höchstem Niveau.

 

Viele Kunden haben wir bereits glücklich gemacht. Überzeugen auch Sie sich von unseren ausgezeichneten Leistungen.