Hutter Augenoptik Hutter Hörgeräte

Optik Hutter, Qualität seit über 50 Jahren

Im Jahr 1962 wurde die Firma Optik Hutter in Schrobenhausen gegründet. Damals noch relativ klein und auch noch an einem anderen Standort in der Lehnbachstraße. Im Jahr 1969 erfolgte dann der Umzug in neue Räumlichkeiten am Lehnbachplatz 3 und damit in ein größeres Geschäft. Im Jahr 1985 ging der Betrieb in eine GmbH über. Im Jahr 1989 erfolgte ein weiterer großer Einschnitt. Hier wurde das komplette Gebäude abgerissen und neu aufgebaut. Bei diesem Neubau wurde ein Aufzug installiert, mit dem die untere Etage barrierefrei zu erreichen ist. Des Weiteren wurde eine neue Werkstatt angebaut. Beim dritten und aktuellsten Umbau 2014 wurde der Betrieb um über 100qm erweitert.

Es wurde hierbei ein neues Gebäude mit angebaut. Hierbei entstand eine neue, offene Werkstatt, ein zweiter Refraktionsraum, ein größerer Hörgerätebereich und eine eigene Kinderabteilung im neuen, modernen Design. Seit 1982 gibt es Optik Hutter auch in Pfaffenhofen. Anfangs noch am Sparkassenplatz, erfolgte dann ziemlich rasch der Umzug in die Moosburgerstr. 4.

Wir bei Optik Hutter stehen seit über 50 Jahren für Qualität, intensive ehrliche Beratung, modernste Technik und ein familiäres und vertrautes Verhältnis zwischen Optiker und Kunde.